Samstag, 7. November 2009

Patagonien I

Seit meinem letzten Eintrag ist sehr viel passiert: Da ich diesen Blog auf einem PC in einem Hostel schreibe, muss ich mich kurz halten...
An unserem ersten Reisetag hier in Argentinien hatten wir mit unserem gemieteten "Wohnmobil" einen boesen Unfall verursacht durch einen Reifenplatzer. Der Wagen war nicht mehr steuerbar, krachte in die Leitplanken und ueberschlug sich. Gottseidank ist uns gar nichts passiert. Wir hatten nicht einmal einen groeberen Schock. Der Selbstbehalt fuer die Versicherung war zu bezahlen, dafuer bekamen wir von der Firma die schon bezahlt Automiete zurueck.
Zuerst wollten wir so schnell als moeglich wieder nach Guatemala zurueck, doch es war keine Umbuchung moeglich. Nach ein paar Tagen in Buenos Aires beschlossen wir unsere Reise mit dem Bus fortzusetzen. Derzeit befinden wir uns in Puerto Madryn. Von hier aus haben wir heute einen Ausflug zur Halbinsel Valdes unternommen. Wir haben dort eine Seeloewenkolonie, Guanakos und Wale gesehen. Letztere leider nur sehr weit entfernt, denn die Whale-watching-Boote konnten wegen des hohen Seeganges nicht starten.
Wir fahren morgen noch einmal mit dem Bus zur Whale-watching - Station - vielleicht kann ich morgen schon Walfotos liefern....
Auf jeden Fall hat uns der Urlaub bisher ganz schoen gefordert, was Flexibilitaet und gute Nerven betrifft. Wir hoffen, dass es nun ein wenig ruhiger weiter geht.
Einige Fotos koennt ihr wie immer mit einem Klick auf den Link rechts sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen